Nachtleben : Binders - Be yourself #bebinderS

Nachtleben
in Innsbruck

Bars, Cafés, Clubs und Pubs: Innsbrucks Nachtleben hat einiges zu bieten.


Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Universitätsstadt zum Hotspot für Nachtschwärmer und Partyfans. Nicht nur Studenten begeben sich auf einen Abendspaziergang durch die Maria-Theresien-Straße. Viele Innsbrucker flanieren noch durch die Stadt. Einladende Lokale säumen den Weg. Vielleicht noch ein Cocktail vor dem Besuch im Dance-Club? Oder ein gemütliches Bier im Beisl ums Eck? Wer gerne bis in die Morgenstunden feiert, schaut auch bei Innsbrucks Viaduktbögen vorbei. Sie beherbergen verschiedenste Lokale und sind bei Innsbrucks Party-Insidern besonders beliebt.

Der Binder empfiehlt...

Trinken
Essen
Feiern
Kultur

Trinken

Für mich gab es früher nichts besseres als das Tiroler Quellwasser frisch aus dem Bach…nach einiger Zeit in der Zivilisation bin ich jedoch auch auf den Geschmack gekommen, um die Innsbrucker Häuser zu ziehen und dort den einen oder anderen leckeren Drink auszuprobieren! Innsbruck bietet etliche Kaffeehäuser, gemütliche Pubs, lässige Bars mit lockerem Ambiente an.

Die guten Drinks sorgen für einen gelungenen Tagesabschluss:

Bar Centrale, Schindlers, Tribaun, Kater Noster, Orangerie, Irish Pub, Theresien Bräu, Jimmys, MoustachePlansch Café BarBlaue BrigitteLichtblick 360°Bierfabrik, Liquid Diary - Cocktailbar, Dunlin BarStyle Lounge

 

Essen

Also eigentlich bin ich ja eher ein Pflanzenesser... Nun habe ich gelernt, dass eure Spezies eher fleischig & deftig unterwegs “isst”. Ich bin zwar kein “Fan” von den gemütlichen Stüberln, wo meine Urahnen an der Wand hängen...aber ich will ja nicht, dass ihr euch Innsbrucks kulinarische und internationale Vielfalt entgehen lässt! Von Hausmannskost bis zur Haute Cuisine, hier kommt jeder auf seinen Genuss!

Hier ein paar Tipps für euch:

Ludwigs, Buzihütte, Woosabi, Gang & GebeSoulkitchen, Schindlers, Lichtblick, Hard Rock CafePaninothek, PizzareiGlorious ButcherHard Rock CaféStiftskeller, Bierstindl, Machete, Due Sicilia, Restaurant Marta, Le Burger,Soultans – Markthalle

Feiern

Durch den Wald flanieren, die Gams ärgern... das war gestern!
Nach Einbruch der Dunkelheit ziehen die Innsbrucker durch die Stadt, von der einen Bar zum nächsten Club.

Hier werden alle Wünsche erfüllt:

Filou, Dachsbau, Tante Emma, Project, Jimmys, Blue Chip, Schindlers, 360 Grad, PMK, Arche Ahoi, Aztec, Luna, B1, Minki, Queens Club, Cubique, Jellyfish

Kultur

Du möchtest den Abend eher gemütlich ausklingen lassen? Ein stimmungsvolles Konzert, interessante Vorträge, atemberaubende Kunstausstellungen, unterhaltsame Theaterstücke oder inspirierender Poetry Slam?

Kulturprogramm gibt es in Innsbruck “en masse”:

Haus der Musik, Landestheater,  die Bäckerei, das Treibhaus, Weissraum, Swarovski Kristallwelten