FAQ : Binders - Be yourself #bebinderS

Frag doch den Binder

Eigentlich weiss man nur, wenn man wenig weiss. 
Mit dem mehr an Wissen wächst aber dann der Zweifel...

So ähnlich hat Johann Wolfgang von Goethe rezitiert. Was ich sagen will ist: Viele meiner Gäste haben die gleichen Fragen, Interessen, Wünsche. Wenn du also im Vorfeld noch ein bissl recherchieren möchtest, dich also schlauer machen willst um vor den deinen  Freunden richtig rezitieren zu können, dann habe ich dir hier mal ein paar Themen zusammengestellt.


#stayhealthy
Corona Verhaltensregeln für ein gesundes Miteinander

Maskenpflicht & Abstandregel von 2 m in den öffentlichen Bereichen

  • In den Tiroler Hotelbetrieben ist eine gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht, natürlich empfehlen wir stets das Tragen eines Mundnasenschutzes. Lediglich am Frühstücksbuffet erklären wir laut Hausordnung die Maskenpflicht.
  • Der Sicherheitsabstand von 2 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern ist per Verordnung vorgeschrieben. Bitte beachten Sie diese.

Auf deinem Zimmer

  • Dein Zimmer wurde vor deiner Anreise einer Hygienereinigung unterzogen und gründlich desinfiziert. Du kannst Dich also guten Gewissens bei uns sicher fühlen.
  • Um einer potenziellen Verbreitung unter Gästen und Mitarbeitern vorzubeugen, möchten wir Dich bitten auf die tägliche Unterhaltsreinigung zu verzichten. Als Ausgleich erhältst Du einen Getränkegutschein an der Rezeption.
  • Neue Hygieneartikel bekommst Du selbstverständlich gerne jederzeit auf Anfrage.
  • Wir bitten Dich deinen Verzicht auf die Zimmerreinigung an der Rezeption anzumelden, dort erhältst Du auch direkt deinen Gutschein.

 

Beim Frühstück und im Barbereich

  • Am Buffetbereich gilt laut Hausordnung die Maskenpflicht.
  • Unser Binders Frühstück gibt es weiterhin in der gewohnten Vielfalt! Um den Hygieneauflagen nachzukommen, sind einzelne Produkte verpackt.
  • Wir bitten um Verständnis, dass nicht mehr als 4 Gäste gleichzeitig am Buffet sein dürfen, natürlich kann dies zu Verzögerungen führen und wir bitten Euch ein bisschen mehr Zeit für das Frühstück einzuplanen.

 

Was sonst noch wichtig ist

  • DU bist außerdem gesetzlich verpflichtet, bei einem Krankheitsverdacht auf „Covid-19“ oder bei auftretenden Symptomen (u.a. Geruchs-/ Geschmacksstörungen Fieber, Husten oder Halsschmerzen) umgehend die Hotline 1450 zu kontaktieren.
  • In so einem Fall darf das Hotelzimmer vorerst nicht mehr verlassen werden

 

Allgemein

Kinder, Gitterbetten, Extrapersonen?

Wir bieten keine Kinderermäßigungen. Generell bietet nur die Kategorie Hirsch (Executive) und Steinbock (Familiensuite) Platz für Gitterbetten. Zustellbetten stehen in unserem Hause nicht zur Verfügung. Kinderregelung -bis zu einem Alter von 4 Jahren im Bett der Eltern kostenfrei. Jedoch bieten die meisten unserer Einzelzimmer aufgrund des breiten Bettes, die Möglichkeit einer Extraperson. Hierzu sollte jedoch eine entsprechende, zeitgerechte Anfrage gestellt werden. Anfragen/Wünsche am Anreisetag für den selben Tag können nur bis mittags angenommen werden. 

Frühstückszeiten

täglich von 06:30 - 09:30 Uhr

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ja gegen einen Aufpreis von € 5,-

Bietest du spezielle Firmenraten an?

Ja wir bieten exklusive Firmenraten - gerne senden wir dir ein entsprechendes Angebot zu.

Stornierungsfristen

Hierzu können wir dir keine allgemeine Antwort bieten - es kommt auf deine jeweils gebuchte Rate und gebuchten Plattform an - bitte wende dich hierzu ausschließlich schriftlich an das Receptionsteam hotel@binders.at.
Bei Onlinebuchungen kann generell nur auf deren Seite storniert werden.

Glutenfreies bzw. laktosefreies Frühstück

Gerne können wir dir (auf Vorbestellung) ein glutenfreies Brot bei unserem Hausbäcker bestellen. Ebenso bieten wir einige laktosefreie Speisen (speziell Soja-Produkte).

Halbpension oder Vollpension?

Wir sind ein Frühstückshotel und bieten keine Art der Pension an. Unsere kleine Hotelbar (geöffnet von 17.00 - 22.00 Uhr) bietet 2-3 kleine Snacks für den aufkommenden Hunger.

Wie weit ist das Hotel vom Zentrum, BHF entfernt bzw. wie gelangt man von dort zum Hotel?

Straßenbahn Nr. 3 bzw. Fußweg 15-20 min

Gibt es gratis WLAN?

Ja im gesamten Haus kann gratis WIFI empfangen werden.

Warum sind die Preis unterschiedlich?

Wir haben ein dynamisches Preissystem, welches sich nach Angebot und Nachfrage reguliert.

Was wird für eine Buchung benötigt?

Um die Buchung garantieren zu können, benötigen wir eine Kreditkartennummer inkl. Ablaufdatum. Dies wird lediglich authorisiert*. Falls du keine Karte hast, kann das Zimmer nur bis 16.00 Uhr gehalten werden. Natürlich kann auch überwiesen werden. (*bei entsprechend gebuchten Rate kann eine sofortige Abbuchung laut Buchungsbedingungen erfolgen)

Kategorieunterschiede

Einzelzimmer unterscheiden sich an Bettgröße. Doppelzimmer Gams von Hirsch mit dem zusätzlichen Balkon, Klimaanlage und Gartenblick. Kategorie Schneehase und Murmeltier können für zwei Personen gebucht werden, bitte beachte jedoch die Bettengröße von 140 x 200 cm.

Garagenplatz optional zubuchbar für € 15,- pro Stellplatz (Voranmeldung wird empfholen)

  • Motor- und Fahrräder dürfen kostenfrei in Garage abgestellt werden
  • kostenfreie Park- und Lademöglichkeit für Elektroautos

öffentliche Parkplätze

  • Wochenends auf der Straße kostenfrei von

Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr – 19:00 Uhr gilt die gebührenpflichtige Parkstraße (€ 1,-/30 Min. bzw. € 8,-/Tag)

 

Und die Antwort au deine Frage war (noch) nicht dabei?

Ok, schreib mir bitte kurz. Ich werde das dann mit meinem Rudel besprechen und wir finden deine Antwort!